Ellenberg
website design software

In Gedenken an Hans Ellenberg

 * 24.11.1925    † 27.03.2019

Am 27.03.2019 verstarb unser Kreisverbandsehrenmitglied Hans Ellenberg im Alter von 93 Jahren. Seit 1965 war er mit Leib und Seele Züchter im RKZV W 147 Hörstmar. Dort war Hans 46 Jahre lang Kassierer des Vereins, ebenso verwaltete er viele Jahre lang die Kasse des Kreisverbandes Lippe. Hans Ellenberg war auch Mitglied im Scheckenclub W 369 Eickelborn. Er züchtete Kleinschecken schwarz-weiß, gewann Landes-, Bundes- und Europameistertitel.  Hans Ellenberg war, neben dem Kreisverband Lippe, auch Ehrenmitglied im W 147 Hörstmar und  im Landesverband Westfalen. 2005 wurde er zum ZDRK- Meister der deutschen Rassekaninchenzucht ernannt. Hans plante und organisierte Auf- und Abbauten vieler Vereins- und Kreisverbandsschauen, kümmerte sich jahrelang um die Tombola. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Züchterkollegen, stand ihnen in züchterischen Fragen stets zur Seite.

Wir verlieren mit Hans Ellenberg einen engagierten, einsatzfreudigen, hilfsbereiten und liebenswerten Züchter und Freund.

Unser Mitgefühl gilt seinem Sohn Reinhold Ellenberg und seiner Familie.

Kreisverband der Rassekaninchenzüchter Lippe
RKZV W 147 Hörstmar
Scheckenclub W 369 Eickelborn