JHV 2006
website design software

Jahreshauptversammlung des KV-Lippe

 

Am 4. März 2006 fand die Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes der Rassekaninchenzüchter Lippe e.V. und seinen Frauengruppen, in der Gaststätte „Zum Klüt“, Schmiedestr. 1, in Detmold/Klüt, statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch die Kreisverbandsvorsitzende Ursula Schnecke, wurde die Tagesordnung verlesen und genehmigt, sowie die Anwesenheit der Delegierten festgestellt.

Unter dem Punkt „Ehrungen“ wurden die Jungzüchter und Züchter, die auf der Bundesschau in Nürnberg und auf der Landesschau in Hamm erfolgreich ausgestellt hatten, mit einem Blumenstrauß geehrt.

Bundesschau in Nürnberg (17. / 18.12.2005):

Die Zuchtgemeinschaft Borowski / Höfke aus der Jugendgruppe des RKZV W 147 Hörstmar erreichte mit ihrer Rasse Zwergwidder wildgrau/hasengrau 385,5 Punkte und errang somit den Titel „ Deutsche Jugendmeister “.

Landesverbandsschau in Hamm (21. / 22.01.2006):

Landesmeister wurden:

-         Erich Ellermeier, W 64 Talle, mit der Rasse Hermelin Rotaugen und 386,5 Punkte. Er bekam außerdem auf diese Zuchtgruppe die Medaille der Landwirtschaftskammer NRW sowie den Züchterleistungspreis verliehen. 

-         Horst Haacker, W 504 Detmold, mit der Rasse Englische Schecken thüringerfarbig / weiß und 383,5 Punkte.   

-         Günter Spönnemann, W 609 ostwestf. Widderclub, mit der Rasse Zwergwidder russenfarbig schwarz – weiß und 381,5 Punkte.

-         Jungzüchter Daniel Bode, WJ 147 Hörstmar, mit der Rasse Graue Wiener wildgrau / hasengrau und 383,5 Punkte.

 

 Horst Haacker, W 504 Detmold
Jungzüchter Daniel Bode, WJ 147 Hörstmar

Der Wanderpokal für den besten ausstellenden lippischen Verein ging an den Silberclub W 398. Kurt Kirchner (Mitglied im Silberclub und Kreisverbandsehrenvorsitzender) nahm den Pokal entgegen. Platz 2 ging an den RKZV W 147 Hörstmar und Platz 3 belegte der RKZV W 504 Detmold.

Des Weiteren verlieh die Kreisverbandsvorsitzende 2 silberne Ehrennadeln. Cornelia Hippler, vom Rassekaninchenzuchtverein W 156 Bad – Salzuflen, bekam die silberne Ehrennadel für 15 Jahre Vorstandstätigkeit. Bernd Schnecke, vom Rassekaninchenzuchtverein W 504 Detmold, erhielt die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft in unserer Organisation.

  Silberne Ehrennadeln. Cornelia Hippler, vom Rassekaninchenzuchtverein W 156 Bad – Salzuflen  Bernd Schnecke, vom Rassekaninchenzuchtverein W 504 Detmold, erhielt die silberne Ehrennadel.

Es folgten nun Rückblicke von den Ausstellungsleitern für die vergangene Kreisverbandsschau 2005 und vom Rammlerwettstreit auf Kreisebene. Die Jahresberichte des Kreisvorstandes und der Bericht der Kassenprüfer wurden verlesen. Der gesamte Kreisvorstand wurde entlastet.

Wahl des Kreisvorstandes für 3 Jahre:

Kurt Kirchner wurde als Wahlleiter gewählt. Er lobte die gute Arbeit des Kreisvorstandes in den letzten 3 Jahren und bedankte sich bei Ihnen im Namen aller Rassekaninchenzüchter Lippes. Den Antrag auf komplette Wiederwahl des gesamten Kreisvorstandes ließ der Wahlleiter von der Versammlung abstimmen. Einstimmig wurde der Kreisvorstand für die nächsten 3 Jahre wiedergewählt.

 

Wahlleiter Kurt Kirchner

Kreisverbandsvorsitzende:                                             Ursula Schnecke

Stellvertretender Vorsitzender:                                  Reinhold Ellenberg

Schriftführer:                                                            Johann Demske

Kassierer:                                                                     Klaus Schack

Kreiszuchtwart:                                                            Bernd Schnecke

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit:                         Kirsten Demske

Der Kreisjugendwart, Heinrich Kleimann, wurde am 27.01.2006 von den Jugendleitern der lippischen Vereine wiedergewählt und auf dieser Jahreshauptversammlung bestätigt. Cornelia Hippler wurde einstimmig zur stellvertretenden Kassiererin gewählt.

  Gruppenfoto der Ausgezeichneten mit der KV Vorsitzenden

Kirsten Demske

(Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes Lippe)