JHV 2007
website design software

Jahreshauptversammlung 2007

 

Am 03. März 2007 fand in Lemgo – Brake die Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes der Rassekaninchenzüchter Lippe e.V. und seinen Frauengruppen statt. Mit 44 stimmberechtigten, anwesenden Delegierten, war die Versammlung beschlussfähig.  Der Kreisverband Lippe hat für das Jahr 2007 dem Landesverband 415 Mitglieder, aus 11 Vereinen, 3 Clubs und 5 Frauengruppen, gemeldet. Die Frauengruppe w 100 Horn hat sich zum 31.12.2006 abgemeldet.

Zum Tagesordnungspunkt Totengedenken, wurde denen im vergangenen Zuchtjahr verstorbenen Zuchtfreunden Erhard Erdmann (W 156 Bad Salzuflen), Rudi Jedermann (W 82 Brake), und Klaus Schack (W 551 Lage und Kreiskassierer), sowie Wilma Nolte und Heide Geist (beide Frauengruppe w 99 Brake) gedacht.

 

Unter Punkt Ehrungen wurden erfolgreiche Züchter und Züchterinnen für ihre Erfolge geehrt. Mit einem Blumenstrauß wurden die Landesmeister von der Landesverbandsschau in Hamm, im Januar 2007, geehrt.

Landesmeister wurden: Karin Güse, W 602 Bad Salzuflen, Hans Ellenberg, W 147 Hörstmar, Eckhard Wedemann, W 551 Lage , Horst Haacker, W 504 Detmold

 

Den Pokal für die 10 besten Tiere eines Vereines, ausgestellt auf der Landesverbandsschau, ging an den W 147 Hörstmar.  Auf der Europaschau im Dezember 2006, in Leipzig, errangen die Züchter Reinhold Ellenberg, W 147 Hörstmar, und Bernd Schnecke, W 504 Detmold, den Titel des Europameisters. Dieter Meier, W 549 Horn, stellte auf dieser Schau ein Champion – Tier. Ihnen wurde ebenfalls ein Blumenstrauß übergeben.

 

Die Wanderpokale für den Vereinskreismeister, den Fizemeister und der Zuchtgruppenpokal, die auf den Kreisschauen des Kreisverbandes Lippe vergeben wurden, liefen 2006 aus.  Somit ging der Vereinsmeisterpokal in den Besitz des W 147 Hörstmar über, ebenso der Zuchtgruppenpokal. Der W 532 Hölserheide darf den Fizemeisterpokal nun sein eigen nennen.

Auf der Jahreshauptversammlung wurde die neue Kreisfrauenleiterin bestätigt, die am 24. Februar 2007, von den Frauengruppen des Kreisverbandes Lippe, gewählt wurde. Martina Löffler, von der Frauengruppe w 504 Detmold, tritt die Nachfolge von Renate Hanke, Frauengruppe w 99 Brake, an. Renate Hanke gab nach 12 Jahren ihre Tätigkeit im Amt als Kreisfrauenleiterin auf.

Als stellvertretende Frauenleiterin wurde Marie – Luise Sperling, Frauengruppe w 104 Bad Salzuflen, gewählt. Sie löst somit Cornelia Hippler ab, die in das Amt des Kreiskassierers gewählt wurde.    

Verabschiedet wurde der 94 jährige Züchter Karl Renz, W 82 Brake, der nach 75 Jahren seine Rassekaninchenzucht aus Altersgründen aufgibt.

Kirsten Demske

RFÖ des Kreisverbandes Lippe