JHV 2013
website design software

Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Lippe am 23. März 2013

Am 23. März 2013 trafen sich der KV – Vorstand, die Vereins – und Clubvorsitzenden, die Leiterinnen der HuK – Gruppen, alle Delegierten der Vereine, Clubs und HuK – Gruppen, sowie interessierte Mitglieder des Kreisverbandes zur Jahreshauptversammlung in Bösingfeld.

Die Versammlung wurde von der KV – Vorsitzenden Marion Rädnitz – Soppa um 14.30 Uhr eröffnet.

Nach dem Feststellen der Anwesenheit, gedachte sie derer Züchter - /innen die im vergangenen Jahr verstorben waren.

Unter dem Punkte Ehrungen gratulierte Marion Rädnitz – Soppa den Züchtern und Züchterinnen (sofern anwesend), die in der letzten Schausaison erfolgreich ausgestellt hatten.
Dieses waren:
Frank Volkmann (W 147 Hörstmar), Europameister auf Meissner Widder graubraun und 382,0 Punkten
Sven Bültemeyer (W609 ostwestfälischer Widderclub), Landesclubmeister auf Zwergwidder weiß RA und 387,5 Punkte.
Werner Melcher (W609 ostwestfälischer Widderclub), Landesclubmeister auf Deutsche Widder wildfarben und 385,0 Punkte.
Reinhold Ellenberg (W 147 Hörstmar), Landesclubmeister auf Englische Schecken thüringerfarbig – weiß und 385,0 Punkte.
Yvonne Ostroga (W 147 Hörstmar), Landesmeister auf Weißgrannen blau und 384,5 Punkte.
Susanne Zwonar (W609 ostwestfälischer Widderclub), Landesmeister auf Meissner Widder schwarz und 385,5 Punkte.
Werner Melcher (W609 ostwestfälischer Widderclub), Landesmeister auf Deutsche Widder wildfarben und 387,0 Punkte.
Ferner nochmals Werner Melcher, zum Bundessieger auf Deutsche Widder wildfarben und 97,0 Punkte.


Auf der Landesverbandsschau im Januar in Hamm, stellte der ostwestfälische Widderclub W 609 die 10 besten Tiere aus, und erhielt hierfür den Wanderpokal. Platz 2 ging an den W 147 Hörstmar und Platz 3 an den Silberclub W 398.

Es folgte nun die endgültige Vergabe der Wanderpokale der Kreisverbandsschauen in Lippe, an die Vereine, die sie am meisten errungen hatten.
Der Vereinsmeisterpokal ging in den Besitz des W 147 Hörstmar über, den Vize – Vereinsmeisterpokal erhielt der W 549 Horn. Der Zuchtgruppenpokal ging ebenfalls endgültig nach Hörstmar.

Es folgten die Jahresberichte des Kreis – Vorstandes, sowie der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des gesamten Vorstandes.

Eine Neuerung gab es in der HuK – Abteilung.
Neue HuK – Abteilungsleiterin ist Renate Strothmann aus der HuK – Gruppe w 104 Bad Salzuflen. Sie wurde auf der Jahreshauptversammlung von den Delegierten bestätigt.


Des Weiteren standen auf der Tagesordnung der JHV noch die Programmgestaltung 2013, sowie eine Vorbericht zur Kreisverbandsschau 2013, die im November in Hörstmar stattfinden wird.


Kirsten Demske
RFÖ des Kreisverbands Lippe