JHV 2015
website design software

Jahreshauptversammlung am 28.03.2015

 

Zahlreiche Mitglieder und Delegierte des Kreisverbandes der Rassekaninchenzüchter Lippe e. V., Vereins- und Clubvorsitzende sowie die Leiterin der Handarbeits- und Kreativgruppe trafen sich am Samstag, dem 28. März 2015 zur Jahreshauptversammlung in Bösingfeld.

Die 1. Vorsitzende Marion Rädnitz - Soppa eröffnete um 14.30 Uhr die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden, darunter die Ehrenmitglieder des KV und die Ehrenvorsitzende Ursula Schnecke.

Mit 34 Stimmen war die Versammlung beschlussfähig.

Unter dem Punkt Totengedenken wurde an all diejenigen gedacht, die im vergangenen Jahr verstorben waren, darunter unser KV - Ehrenmitglied und KV - Ehrenvorsitzender Kurt Kirchner.

Nach Verlesen und Genehmigung der Niederschriften von der Herbsttagung und der kleinen Kreissitzung wurden verdiente Züchterinnen und Züchter, sowie Jungzüchter für ihre Erfolge im Zuchtjahr 2014 geehrt (sofern anwesend).

Landesmeister Altzüchter auf der Landesverbandsschau in Hamm:

Harry Fromberg W 82 Brake Chin Rexe 385,5 Punkte

Heinrich Pötter W 398 Silberclub Kleinsilber blau 387,0 Punkte
Wolfgang Lüne W 398 Silberclub Kleinsilber gelb 386,5 Punkte

Landesmeister Jugend auf der Landesverbandsschau in Hamm:

Anna- Lena Koch WJ 156 Bad Salzuflen Blaue Wiener 386,5 Punkte

Fynn Krein WJ 147 Hörstmar Castor Rexe 386,5 Punkte
Ayrton Sander WJ 147 Hörstmar Zwergwidder perlfeh 384,5 Punkte

Landesmeister Exponate auf der Landesverbandsschau in Hamm:

Marion Rädnitz - Soppa HuK - Gruppe w 504 Detmold 194,0 Punkten. (8 tlg. Teddyfamilie 97,0 Punkte und 8 tlg. Fuchsfamilie 97,0 Punkte)

Landesmeister Kanin - Hop auf der Landesverbandsschau in Hamm:

Hanne Kruse W 147 Hörstmar mit nur einem Fehler in jedem Durchgang
mit Herkules einem Polish (Zwerghasen)

Pokal für die 10 besten Tiere eines Vereins auf der Landesverbandsschau in Hamm:

  1. W 398 Silberclub 968,5 Punkte
  2. W 147 Hörstmar 966,5 Punkte
  3. W 82 Brake 965,5 Punkte

Die Wanderpokale des Vereinskreismeisters, des Vizevereinskreismeisters und der Zuchtgruppenpokal wurden nun nach Ablauf von 3 Jahren an die jeweils besten Vereine mit der höchsten Punktzahl endgültig vergeben.

Den Vereinskreismeisterpokal erhielt der W 147 Hörstmar.
Da der Vizevereinskreismeisterpokal ebenfalls an die Hörstmaraner ging, gaben diese ihn an den Zweitplatzierten W 82 Brake weiter.

Der Zuchtgruppenpokal ging wiederum in den Besitz des Hörstmaraner Vereins.

Es folgten die Jahresberichte des Kreisvorstandes, sowie der Bericht der Kassenprüfer. Anschließend stellte Reinhold Ellenberg den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Nach einstimmiger Entlastung wählte die Versammlung die Kreisverbandsehrenvorsitzende Ursula Schnecke zur Wahlleiterin, Dieter Meier und Johann Demske zu Wahlhelfern.

Wahl des Kreisverbandsvorstandes für die kommenden 3 Jahre:

1. Vorsitzende: Marion Rädnitz - Soppa einstimmig wiedergewählt

2. Vorsitzender: Uwe Kruse einstimmig gewählt

Schriftführer:Ingo Sieveke einstimmig wiedergewählt

Kassiererin:Cornelia Hippler einstimmig wiedergewählt

Kreiszuchtwart: Ludwig Beineke mit 2 Enthaltungen gewählt

RFÖ:Kirsten Demske einstimmig wiedergewählt

Das Schiedsgericht des Kreisverbandes, unter dem Vorsitz von Dieter Meier, wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Kassenprüfer für das Zuchtjahr 2015 sind Reinhold Ellenberg (W147 Hörstmar), Angela Schwalbe (W 156 Bad Salzuflen) und Hans Harting (W 398 Silberclub).

Die Versammlung bestätigte einstimmig Jessica Sieveke zur Kreisjugendleiterin und Renate Strothmann zur Abteilungsleiterin der Handarbeits - und Kreativgruppen.

Marion Rädnitz - Soppa dankte im Anschluss an die Wahlen der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen.

Sie überreichte Roswitha Burda ein Blumengesteck, als Dank für 6 Jahre im Kreisvorstand. Roswitha Burda war von 2009 bis 2012 Schriftführerin im KV und von 2012 bis 2015 stellvertretende Kreisvorsitzende. Sie stellte sich aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl.

Ebenso dankte Marion Rädnitz - Soppa dem ausscheidenden Kreiszuchtwart Kai Sander mit einem Blumengesteck für seine geleistete Arbeit im Vorstand. Kai Sander bekleidete das Amt des Zuchtwartes 6 Jahre lang. Er stellte sich nicht mehr zur Wahl, da er seit 2014 ZDRK - Kanin - Hop - Beauftragter und auch stellvertretender Landesverbandsjugendleiter ist.

Unter dem Punkt Programmgestaltung wurden die kommenden Termine für das Zuchtjahr 2015 abgeglichen, darunter fällt die Landesverbandsjugendjungtierschau Westfalen am 29. und 30.08.2015 in Lüdenhausen (Ausrichter KV - Lippe) und die Kreisverbandsschau am 07. und 08.11 2015 in Bösingfeld (Ausrichter W 13 Bösingfeld).

Unter Punkt Verschiedenes bat die 1. Vorsitzende das geänderte Mail - Adressen, Telefonnummern oder sonstige Änderungen frühzeitig bei ihr gemeldet werden sollten, damit Kreisverbandsinformationen weitergeleitet werden können.

Die Versammlung endete um 16.15 Uhr.


 

Kirsten Demske

RFÖ– des KV - Lippe