Jugendtag 2012
website design software

Kreisjugendtag

 

Am 1. Juli trafen sich, in Horn am Vereinsheim des W549, Jung und Alt zum Kreisjungendtag.
Neben Kinder und Jugendlichen konnte wir unsere Kreisvorsitzende Marion Rädnitz-Soppa, die zweite Vorsitzende Roswitha Burda und Kreiskassiererin Cornelia Hippler begrüßen.

Es wurde kräftig Kanin-Hop geübt. Der Kreiszuchtwart Kai Sander und Hannelore Kruse standen mit Rat und Tat den Hoppern zur Verfügung.

Das handwerkliche Geschick wurde auch getestet. Da stellte sich schnell heraus wer schon mal einen Akku Schrauber in der Hand hatte. Die Kinder haben unter der Anleitung von  Uwe Kruse und Ingo Sieveke Kanin-Hop Hindernisse gebaut.

Einige der Kinder haben mit Anika Eikermann Blumentöpfe oder Windlichter mit Farbe selbst gestaltet.

Um die Mittagszeit haben uns die Zuchtfreunde des W549 Horn mit leckeren Würstchen vom Grill versorgt.

Nach einer ausgiebigen Spielpause haben wir den Tag mit Getränken und Kuchen ausklingen lassen.

An diesem Tag wurden neue Freundschaften geschlossen und andere vertieft.
Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken die diesen schönen Tag mit gestaltet und uns unterstützt haben.


Kreisjugendwarte
Jessica Sieveke und Uwe Kruse