Kreislehrtagung 2006
website design software

Kreislehrtagung 2006

 

Der Kreiszuchtwart Bernd Schnecke hatte am 21.04.2006 zur Kreislehrtagung in die Gaststätte „Zum Lindenkrug“, Bielefelderstr. 19, in Bad – Salzuflen / Knetterheide eingeladen. 32 Züchter und Züchterinnen und 3 Jungzüchter aus den Vereinen des Kreisverbandes Lippe waren anwesend.

   

Der Zuchtwart Bernd Schnecke referierte ĂĽber das Angora – Kaninchen. Es gilt als älteste  Kaninchenrasse.  Zuchtziele und Rassemerkmale wurden besprochen, sowie auf die Wolldichte, Ausgeglichenheit der Wolle, Wollstruktur und die Wollgewinnung eingegangen.

   

   

Die Preisrichterin Birgit Busse – Sander und der Preisrichter Kai Sander, von der Preisrichtergruppe Bielefeld, stellten die Rassen Loh – Kaninchen und Rhön – Kaninchen vor. Auch hier wurden Rassemerkmale, Gewicht, Körperform, Typ und Bau sowie Fellhaar anhand von mitgebrachten Kaninchen aufgezeigt.

   

   

Kirsten Demske

(Referentin fĂĽr Ă–ffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes Lippe)