Kreislehrtagung 2010
website design software

Kreislehrtagung am 16.04.2010

Die diesjährige Kreislehrtagung fand am 16.04.2010 in der Gaststätte „Am Bahnhof“ in Lemgo statt.
Der Kreisverbands – Zuchtwart Kai Sander begrüßte 32 Züchterinnen und Züchter, die an diesem Abend anwesend waren.

Der Kreisverbands-Ehrenvorsitzende Kurt Kirchner hielt den ersten Vortrag des Abends. Er referierte über die Fortpflanzung unserer Rassekaninchen.

Anschließend hielt Johann Demske vom W 504 Detmold einen Powerpoint-Vortrag über die unterschiedlichen Wammenarten bei Kaninchen.
Er hatte einige Züchter im Vorfeld gebeten Kaninchen mit unterschiedlichen Wammen zur Veranschaulichung mitzubringen.


Den dritten Vortrag hielt der Kreisverbands - Zuchtwart Kai Sander.
Er stellte die Rasse Dalmatiner Rex dreifarbig vor. Die unterschiedlichen Positionen des Standards wurden erläutert.



Kirsten Demske
RFÖ des Kreisverbandes Lippe