Moshage
website design software

         In Gedenken an Wilfried Moshage
* 24.03.1927   † 17.05.2013

Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb am 17.05.2013 im Alter von 86 Jahren unser Zuchtfreund Wilfried Moshage. 1975 trat er dem RKZV W 504 Detmold bei. 1977 nahm er das Amt des 2. Vorsitzenden an und wurde 1979 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt nahm er bis Anfang 2000 wahr. Danach war er noch kurze Zeit als Zuchtwart des Vereins tätig.
Im Jahr 2000 wurde er zum Ehrenvorsitzenden des Vereins und auch zum Ehrenmitglied des Kreisverbandes Lippe ernannt.
Wilfried Moshage hat viel für seinen Verein getan, sich immer für die Belange und Wünsche der Züchter eingesetzt. Unter seiner Führung gründete sich auch die HuK – Gruppe w 504 Detmold.
Er züchtete in seiner aktiven Zeit u.a. blaue und graue Wiener und auch Kleinsilber schwarz.
Wilfried Moshage wurde mehrmals Vereinsmeister.
Anfang 2013 wurde ihm die große goldene Ehrennadel des Landesverbandes verliehen.
Wir verlieren mit Wilfried Moshage einen engagierten, liebenswerten Züchter und Freund.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Inge und seiner Familie. 

       KV – Lippe
RKZV W 504 Detmold