Sperling
website design software

In Gedenken an Günter Sperling
* 27.02.1933   † 13.09.2012

Am 13.09.2012 verstarb, nach langer Krankheit, unser Zuchtfreund Günter Sperling im Alter von 79 Jahren.

1965 trat Günter Sperling in den Bad Salzufler Rassekaninchenzuchtverein W 156 ein. Dort übernahm er 1968 das Amt des 1. Vorsitzenden, welches er bis 2002 ausübte.

Günter Sperling zeichnete sich durch seinen engagierten Einsatz und seine tatkräftige Unterstützung im Verein und im Kreisverband aus.

Unter Günter Sperling feierte der RKZV W 156 Bad Salzuflen  im Jahr 1980, mit allen lippischen Vereinen, sein 15 jähriges Vereinsbestehen.
1981 wurde die Kreisverbandsschau in Schötmar ausgerichtet.
Im Jahr 1984 folgte die Ausrichtung zur Sommertagung anlässlich des 20 jährigen Vereinsbestehens.
1989, zum 25 jährigen Vereinsbestehens, gab es einen Festabend, zu dem ebenfalls alle lippischen Vereine eingeladen waren.
Die Kreisschau 1994 richtete Günter Sperling mit seinem Verein ebenfalls aus, zum 30 jährigen Vereinsjubiläum.

Im September 1994 wurde Günter Sperling Ehrenmitglied des Kreisverbandes der Rassekaninchenzüchter Lippe e.V.

Günter Sperling züchtete in den ersten Jahren  Helle Großsilber, später dann Alaska.
Auf Vereinsebene, bei den Vereinsschauen, erhielt er 5-mal die Landesverbandsmedaille.
Auch auf Kreis-, Landes- und Bundesebene stellte er seine Rassekaninchen aus.

Wir verlieren mit Günter Sperling einen engagierten, einsatzfreudigen und liebenswerten Züchter und Freund.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Marie – Luise und seiner Familie.


KV – Lippe

RKZV W 156 Bad Salzuflen