Zeltlager 2009
website design software

RKZ- Aktuell

Wie schon berichtet, trafen  sich aus ganz Westfalen Jungzüchter und deren Betreuer über Pfingsten zum Zeltlager in Ennepe-Tal.

Die schon angesprochene  Schatzkiste, die vom Landesverband gespendet wurde, erfreute sich großer  Beliebtheit

und Betreuer, die die Kiste  öffneten, waren schnell umlagert.

unser Küchenteam war wieder  einsame Spitze!!!!!

Herzlichen Dank an Willi der mit Untertsützung durch Birgit, Maike, Martin, Markus und Bruno uns so tolle Menüs gezaubert hat!

Am Samstag wurde den ganzen  Tag über ein Fußballturnier durchgeführt.

Bei viel Einsatz landete der Ball öfters mal in benachbarten Tümpel oder Graben, so hatten auch die Zuschauer etwas zu tun.

Am Samstagabend waren alle zu einem Grillabend  bei Uwe Ramus Stallanlage eingeladen.

Nach längerer Wanderung  kamen wir bei seiner Stallanlage an. Ein großes Lagerfeuer erwartete uns  schon.

Auch Rainer und Herbert  Schwarzelmüller ließen es sich nicht nehmen an dem Grillabend teilzunehmen.

Dort gab es nicht nur  Kaninchen, auch Woll- und Hängebauchschweine waren zu sehen

auch eine Ziegenherde gab es auf dem Grundstück.

Willi Rössig bedankte sich zum Abschluß noch einmal bei Uwe Ramus und seiner Familie, die nicht nur die Örtlichkeiten, sondern auch noch die Würstchen und Getränke  stifteten.

Am Sonntag stand dann  Völkerball auf dem Programm, als Erstes ein Tounier der Kindermannschaften.

...anschließend ein Spiel  Betreuer gegen Kinder, in diesem Jahr mussten sich die Betreuer kläglich  geschlagen geben

Am Sonntagaben zahlt Willi noch jedem Jungzüchter 5€ Zuschuss aus der Landesverbandskasse aus,

 

und es wurden Vorbereitungen zum Stockbrotessen und Grillen getroffen

Am Montagmorgen wurden dann  gemeinsam die Zelte, mitsamt der Gemeinschaftszelte gemeinschaftlich  abgebaut

nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden noch die Sieger der Wettbewerbe geehrt (Tabellen werden später eingefügt) und es ging wieder nach Hause.

Nach Meinung von Jungzüchtern und Betreuern hatten wir ein prima Wochenende und möchten uns noch einmal ausdrücklich bei Willi Rössig und allen die dazu beigetragen haben bedanken.

Viele freuen sich bereits  jetzt auf das Landesverbandsjugendzeltlager 2010 auf Pfingsten am Lippesee.

 


Wir bedanken uns bei Michael Kunht und Kai Sander für diesen Bericht und die Fotos. Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei www.rkz-forum.de. Weitere  Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

 

(C) 2009 Rassekaninchenzuchtforum  e.V.