Wilfried Bode
website design software

Wilfried Bode 50 Jahre Rassekaninchenzucht

 

Rassekaninchen Zuchtverein - W 147 Hörstmar

Angaben zum Jubiläum 50 Jahre im ZDRK - Wilfried Bode

Am 01.07.1957 entschloss sich Wilfried Bode in den W620 Lemgo  einzutreten Seine  Lieblingsrassewaren die Deutschen Riesen, grau mit dessen Zucht er begann. Noch heute ist dieses seine Lieblingsrasse. Nach Wilfrieds Erzählungen, hatte er im ersten Jahr auf der Ausstellung ein Tier mit 94 Punkten, das war zu dieser Zeit schon ein Spitzentier. Nach einigen Jahren wurde in Wilfrieds Wohnort in Lemgo - Hörstmar , da dort der W147 Hörstmar  gegründet wurde, trat er diesem am 01.01.1962 bei. Bedingt durch seinen steten Einsatz, Bereitschaft für Verantwortung und da er  stets ein sehr hilfsbereiter Züchter ist , wählten die Zuchtfreunde vom W147 Hörstmar,  Wilfried Bode  im Jahre 1965 zum ersten Vorsitzenden.  Mit großem Geschick und stetem Aufwärtstrend beim W 147 führte Wilfried Bode den Verein 25 Jahre bis 1991.

Im Jahr 1991 wurde  Wilfried  Ehrenvorsitzender vom W147 und Ehrenmitglied im Kreisverband. Wilfried Bode ist aufgrund seiner Verdienste, Träger der großen Goldenen Ehrennadel des Landesverbandes Westfälischer Kaninchenzüchter. Seine Lieblingsrasse waren die ganzen 50 Jahre die Deutschen Riesen grau. Mit diesen konnte Wilfried zahlreiche Landesmeistertitel erringen. Eine Vielzahl von Pokalen und Medaillen stehen in seinem Schrank Auch auf Kreisschauen stand er immer in der ersten Reihe. Wenn nicht mit den Riesen, dann mit seiner zweiten Rasse, den Grauen Wiener.  Wilfried Bode zeichnet eine unglaubliche Verlässlichkeit aus. Als ein Jugendgruppenleiter gesucht wurde, stand Wilfried zur Verfügung. Dieses Amt, wird nun auch schon von Ihm seit 1997 bekleidet. Zwischenzeitlich ist die Jugendgruppe des W147 mit 26 Jungzüchtern eine der größten im Landesverband.

Der Verein W147 Hörstmar ist überaus Dankbar und stolz, einen solchen Zuchtfreund als Mitglied in seinen Reihen zu haben. Ein weiterer Meilenstein in seinem Züchterleben ist sicherlich die Mitgliedschaft im Riesenclub W20  auch hier konnte Wilfried Bode bereits nach ganz kurzer Zeit große züchterische Erfolge mit seinen DR grau über die Landesgrenzen hinaus verbuchen.

 Der W147 Hörstmar wünscht dem Zuchtfreund viel Gesundheit, Erfolg in der Kaninchenzucht und sagt ganz, ganz herzlich vielen Dank.

 

Vorsitzender - W 147 Hörstmar

Reinhold Ellenberg